Weite Welt


"Die Welt ist ein Dorf."

besagt ein Sprichwort.

Die "Weite Welt" ist tatsächlich ein Dorf

mitten in Schleswig-Holstein,

in der Nähe vom Plöner See, bei Kiel.

 

Wer Sinn für Lego und Spiel hat, wird in der "Weite Welt" der Blaulicht-Helden immer wieder Interessantes entdecken. Dafür braucht es die 'Schätze des Lebens', die Zeit und Phantasie erfordern.

 

Die Einwohner von "Weite Welt" sind stolz auf ihren Lego-Bahnhof mit Gleisanschluss in die Welt der Legosteine. Hier können Sie mit ihren Dienstzügen unermüdlich zu ihren Einsatzorten der Legowelten fahren, wo sie ihre 'Blaulicht-Züge' und deren Umfeld vorstellen können.

 

Unsere Blaulicht-Helden präsentieren u.a.:

 

* Den Polizei-Dienstzug für Großeinsätze.

* Den Feuerwehr Tunnelhilfs- und Rettungszug.

* Die Lebensretter haben neben dem Krankenhaus auch einen Hospitalzug.

* Und der Regionalverband des THWs bekommt eine eigene Ausstattung an Fahrzeugen.

 

Es gibt noch mehr Blaulicht-Einheiten, die sich gerne pausenlos auf heldenhafte Einsätze begeben möchten. Die Gefahren der Einsätze und die Abenteuer der Aktionen werden jedoch bestimmt durch die spielenden Menschen, die die Blaulicht-Helden in Bewegung setzen.

 

Vielleicht begegnest du ja demnächst Mal den Blaulicht-Helden auf einem Event oder bei einer Aktion?

 

Wir würden uns freuen, wenn du viel Spaß an Spiel & Abenteuer mitbringst.

 

Alles Andere kann warten.   ;-)


Projekte   Daten   Weite Welt   Streckennetze   Dienstzüge   MOCs